Jahrgang 2016

Dienstag, 03. April 2018 14:01 Uhr

Letzter Tag mit Abschlussveranstaltung

Am letzten Donnerstag war es dann so weit. Die Azubi-Filiale neigte sich schon wieder dem Ende zu. Den ganzen Tag waren wir dabei, alles für den Wechsel vorzubereiten. Die Servicemitarbeiter wurden durch uns auf den aktuellen Stand gebracht und in der Beratung wurden die letzten Gespräche geführt. Nebenbei lief natürlich der normale Tagesablauf weiter.
Besonders unser Teamsprecher Jannis war noch mit einer besonderen Aufgabe beschäftigt. Am Abend stand die Abschlussveranstaltung der Azubi-Filiale an. Diese hatten wir bereits in den letzten zwei Wochen vorbereitet, doch ein paar let...

Mittwoch, 28. März 2018 12:59 Uhr

Das Service-Team stellt sich vor

Heute stellt sich das Service-Team vor...
Dieses besteht aus uns, Cathleen  Nolte, Roda Simo, Lukas Noll und Catharine Rettberg. Gemeinsam bewältigen wir die alltäglichen Aufgaben im Service und stehen in direktem Kontakt zu den Kunden. Wir sind die allerersten Ansprechpartner für die Kunden bei Fragen, Problemen und Änderungen. Entweder helfen wir ihnen direkt oder leiten sie an die betreffende Abteilung weiter. Außerdem unterstützen wir die Berater, indem wir Termine für sie vereinbaren und Prozesse für sie bearbeiten.
Die Azubi-Filiale hat uns gezeigt, dass wir eige...

Dienstag, 27. März 2018 07:34 Uhr

Vorstellung Kasse

Wir, Angelina Inozemtsev und Janis Tegtmeyer, dürfen während der Azubifiliale die Aufgaben des Kassenteams in Seesen übernehmen.
Dabei bin ich, Janis Tegtmeyer, zusammen mit Frau Walter im Tresor und Geldzählraum eingesetzt. Meine täglichen Aufgaben beinhalten die Überprüfung und das Zählen von Geld, welches aus den Filialen kommt. Auch geben wir den Filialen Geld rüber für die Befüllung ihrer Geldautomaten. Alte und kaputte Scheine werden bei uns maschinell aussortiert und an die Bundesbank abgegeben. Weiterhin wird das Kleingeld bei uns geprüft und rolliert.
Währendd...

Montag, 26. März 2018 07:49 Uhr

Vorstellung Teamsprecher und ZSP

Teamsprecher

Ich bin Jannis Schlebrowski und übernehme für die Zeit der Azubi-Filiale die Rolle des Teamsprechers. Meine Aufgaben bestehen darin, den organisatorischen Teil zu bewältigen. Ich kümmere mich um die Krankheitsvertretung, das Erscheinungsbild der Bank, beantworte Kundennachrichten und helfe, wenn nötig, im Service aus. Ich merke selbst, wie ich an meinen Aufgaben wachse. Die Azubi-Filiale ist für mich ein wichtiger Teil unserer Ausbildung und stärkt den Gruppenzusammenhalt.

ZSP
Ich heiße Lisa Mütze. Während der Azubi-Filiale übernehme ich den...

Donnerstag, 22. März 2018 11:50 Uhr

Wir sind Berater!

Wir, Amir Avmedovski, Tim Koch und Sören Strelau, führen die Beratung während der Azubifiliale. Jeder von uns ist bei einem Berater, der uns bei unseren Gesprächen begleitet und unterstützt. Ich, Amir Avmedovski, werde von Frau Hartung-Plünnecke und Herrn Neudenberger jeweils eine Woche unterstützt. Ich durfte bereits Termine vor- und nachbereiten und sogar eigene Gespräche führen. In den letzten drei Tagen konnte ich bereits sehr viel Neues dazulernen und auch ausprobieren. Ich freue mich schon auf die kommenden Tage! Ich, Tim Koch, begleite zwei Wochen lang Frau Marxhausen. L...

Letzter Beitrag