Wir, Angelina Inozemtsev und Janis Tegtmeyer, dürfen während der Azubifiliale die Aufgaben des Kassenteams in Seesen übernehmen.
Dabei bin ich, Janis Tegtmeyer, zusammen mit Frau Walter im Tresor und Geldzählraum eingesetzt. Meine täglichen Aufgaben beinhalten die Überprüfung und das Zählen von Geld, welches aus den Filialen kommt. Auch geben wir den Filialen Geld rüber für die Befüllung ihrer Geldautomaten. Alte und kaputte Scheine werden bei uns maschinell aussortiert und an die Bundesbank abgegeben. Weiterhin wird das Kleingeld bei uns geprüft und rolliert.


Währenddessen bin ich, Angelina Inozemtsev, im oberen Bereich der Kasse tätig. In der ersten Woche hat mich dabei Frau Wandelt unterstützt und nun bin ich dort zusammen mit Herrn Jürgens. Ich zahle den Kunden Geld aus und nehme Geld an. Ansonsten habe ich ausländische Währungen vorrätig und gebe diese an Kunden oder andere Filialen aus. Ich kümmere mich auch um die Befüllung und Entleerung der Automaten sowie die Geldversorgung der einzelnen Filialen. Diese wird sowohl von Janis als auch von mir durchgeführt.
Zusammen sorgen wir dafür, dass die Geldversorgung reibungslos abläuft!