Annedore Melching
Ausbildungskoordination
05381-9177-0
info@myvoba.com

Jahrgang 2017

Donnerstag, 14. September 2017 09:29 Uhr

Die ersten Wochen

Nataly Wernicke & Lenka Penzholz:

Wir, Nataly Wernicke und Lenka Penzholz, sind im Moment in einer internen Abteilung unserer Bank, im Dienstleistungscenter Marktservice (DLC MS) in Einbeck, eingesetzt.
Hier wurden uns die Mitarbeiter des DLC's und ihre Aufgaben vorgestellt. Durch den Einblick in diese Abteilung wird uns nun ersichtlich, weshalb wir bestimmte Aufgaben im Service vorbereiten.
Diese vorbereiteten Aufgaben werden von den Mitarbeitern des DLC'S weiterverarbeitet.
Natürlich waren wir vor den zwei Wochen in unterschiedlichen Filialen im Service einges...

Mittwoch, 13. September 2017 08:05 Uhr

Die ersten Arbeitswochen

Heute berichten wieder vier Auszubildende aus dem 2017er Jahrgang, was sie über die ersten 5 Wochen in unserer Volksbank denken: Cedrik Voges :
Gerade am Anfang merkt man noch richtig, wie schnell und kontinuierlich man sich weiterentwickelt und immer mehr das alltägliche Geschäft der Bank versteht. Nazdar Demir:
Ich werde von Tag zu Tag selbstständiger und sicherer.
Ich wurde auch schon in den Filialen Freden und Delligsen eingesetzt, wo ich weitere Mitarbeiter kennenlernen konnte. Josephine Hasslinger:
Durch die letzten Wochen in den Filialen erledigt man die d...

Dienstag, 12. September 2017 16:12 Uhr

Die ersten Arbeitswochen

Nach fünf Wochen voller neuer Eindrücken und Erlebnisse ein ganz persönlicher Rückblick von uns 13: Florian Wrisberg:
Ich bin erstaunt wie viel ich schon in so kurzer Zeit, gelernt habe. Die Arbeitskollegen sind sehr nett und hilfsbereit, weshalb ich jeden Tag gerne in die Filiale in Bad Gandersheim gehe.

Berat Öz:
Ich finde das wirklich sehr bewundernswert, wie viel mir in dieser kurzen Zeit beigebracht wurden ist. Die Arbeit und der Umgang mit den Kunden macht mir viel Spaß. Meine Arbeitskollegen unterstützen mich immer, wenn ich mal Hilfe benötige.

...

Freitag, 11. August 2017 08:11 Uhr

Tag 8 - Next- Was ist das eigentlich?

  Was ist das eigentlich? Hi, wir hatten ja letzte Woche versprochen nochmal etwas zu diesem Logo zu sagen.
Dies ist unsere aktuelle Ausbildungskampagne der Volks- und Raiffeisenbanken. Bei uns reden auch die Azubis ganz oben mit. Ähnlich wie in der Schule, gibt es eine Azubi-Vertretung, unsere next-Botschafter, welche unsere Interessen & Ideen vertreten.
Schaut euch mal das Video an:
https://www.myvoba.com/wir-fuer-sie/karriere/schueler/next.html Wenn ihr auch ein Teil dieser Gemeinschaft sein möchtet, bewerbt euch für 2018! Ausblick: Wir sehen uns am 12.09....

Freitag, 11. August 2017 07:20 Uhr

Tag 7 - Der erste Tag in den Filialen

Der erste Tag in den Filialen Am Mittwoch, den 09.08.17 war unser erster Tag in den Filialen. Was wir 13 so erlebt haben: Philipp Raulf
Nach dem Ende der „Einführungswoche“ haben Nazdar und Ich heute erstmals die tagtägliche Praxis eines Bankers in unserer Volksbankfiliale in Alfeld kennengelernt. Wir sind beide mit offenen Armen empfangen und freundlich willkommen geheißen worden und hatten das große Glück, von zwei Azubis aus den höheren Jahrgängen betreut werden zu können. Lucas und Roda haben uns als Gleichgesinnte nicht nur den doch sehr aufregenden Einstieg erleicht...

Letzter Beitrag