Unsere Volksbank eG ist genauso vielfältig, wie die Ausbildung selbst.


Neben dem Kundenservice & Beratungen gibt es noch viele Abteilungen hinter den Kulissen.
Einige von Ihnen haben sich schon einmal bei uns vorgestellt, um den Einstieg zu erleichtern.

Das Rechnungswesen, das WebBankingManagement

 

unser DienstLeistungsCenter, unser KundenServiceCenter


 

die Immobilienabteilung, die IT

 

 

und unsere Hauptkasse

 

(Sylvia Walter, Sandro Jürgens, Andrea Wandelt)

… Auch unsere Verbundpartner die R+V, die Union Investment sowie die Bausparkasse Schwäbisch Hall kamen kurz vorbei.
Nachmittags haben wir unseren Präsentationen noch den letzten Schliff gegeben. Die Anspannung steigt ;)

Vorstellung der neuen Azubis
Weiter geht’s mit unserer Vorstellungsrunde…


 (Gerrit Dörger, Annabell Thieme & Florian Wrisberg)


Gerrit Dörger
Hallo, ich heiße Gerrit Dörger, bin 19 Jahre alt und komme aus Markoldendorf, Dassel. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis und Fußball. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Volksbank eG entschieden, da ich mich gerne für die Menschen in meiner Region einsetze.


Annabell Thieme
Hallo, mein Name ist Annabell Thieme, bin 16 Jahre alt und komme aus Bad Gandersheim. In meiner Freizeit tanze ich im Verein. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Volksbank eG entschieden, da mir mein Schulpraktikum in der Volksbank sehr gut gefallen hat und ich mir hier sehr wohl fühle.

Florian Wrisberg
Hi, mein Name ist Florian Wrisberg, bin 18 Jahre alt und wohne in Opperhausen,Einbeck. Ich mache gerne Sport und fahre Motorrad. Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann, weil es mir Spaß macht Menschen zu beraten und weiterzuhelfen.

Ausblick: der große Tag- Abschlusspräsentation vor Vorstand & Bereichsleitern