Freitag war unser Tag!


Der Freitag während der Einführungswoche hat schon Tradition. Hier bekommen wir vom Vorstand und den Bereichsleitern Besuch. Wir stellen ihnen unsere erarbeiteten Bankthemen vor. Diesmal hatten wir die Themen Mitgliedschaft, Online-Banking sowie alles rund um Karten. Wir haben diese entweder als Präsentation oder Rollenspiel vorgetragen. Die Mühen haben sich gelohnt. Wir haben viel Lob erhalten. Eine bessere Motivation kann man sich nicht vorstellen.
Hier einige Eindrücke ;)

...Wir sind startklar...

 

Die erste Gruppe..Thema Mitgliedschaft

 

Ein Teil unseres Vorstandes Herr Dr. Jörg Hahne und Herr Dieter Brinkmann

 

Die zweite Gruppe...Thema Onlinebanking

 

Die dritte Gruppe...Thema Karten

 

Vorstellung der neuen Azubis


Heute sind wir dran…
Hier schon mal ein kleiner bildlicher Einblick in die EDV-Schulung von Montag.

(Christin Göbel, Jennifer Uhde & Josephine Hasslinger)

 

Christin Göbel
Hallo, ich heiße Christin Göbel, bin 19 Jahre alt und komme aus Einbeck. In meiner Freizeit koche und backe ich gerne. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Volksbank eG entschieden, da ich das Arbeiten mit Zahlen und Menschen kombinieren kann.

Jennifer Uhde
Hallo, ich bin Jennifer Uhde, 19 Jahre alt und wohne in Mechtshausen, Seesen. In meiner Freizeit reite ich gerne und verbringe Zeit mit Freunden. Für die Ausbildung bei der Volksbank eG habe ich mich entschieden, da es sehr vielfältig ist und es gute Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.

Josephine Hasslinger
Hi, ich heiße Josephine Hasslinger, bin 20 Jahre alt und komme aus Sülbeck, Einbeck. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder verbringe viel zu viel Zeit auf netflix;) Ich habe mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank eG entschieden, da mir diese vielfältige Einblicke in den Beruf ermöglicht und ebenso zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.


Ausblick:
Montag- EDV Schulung