Gestern stand die EDV-Schulung auf dem Plan.

Hier haben uns Christian Ebbecke & Jan Greve aus der IT unsere verschiedenen Banksysteme näher gebracht. Man kann sagen unser neues Handwerkszeug, da fast alles in der Bank computergestützt ist. Sie haben uns auch einige Tipps & Tricks für unseren Arbeitsalltag näher gebracht. Echt aufregend, wenn man seine erste Mail oder Besprechungseinladung verschickt ;).

Die Schulung fand in unserer Schulungsdatenbank in Harriehausen statt.

 

Vorstellung der neuen Azubis
Last but not least...

(Cedrik Voges, Nataly Wernicke, Philipp Raulf, Berat Öz)

Cedrik Voges
Hi, ich bin Cedrik Voges, 19 Jahre alt und komme aus Lübbrechtsen, Duingen. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und fahre gerne Motorrad. Die Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich gewählt, weil mir nach begonnenem Studium der Praxisanteil gefehlt hat. Die Ausbildung bietet mir die Kombination von Theorie & Praxis.

Nataly Wernicke
Hallo, mein Name ist Nataly Wernicke, bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus Derenburg, Wernigerode. Allerdings bin ich für die Ausbildung nach Seesen gezogen. Ich tanze schon seit 12 Jahren im Karnevalsverein. Meine weitere Freizeit verbringe ich gern mit Freunden und meiner Familie. Meine Motivation diese Ausbildung bei der Volksbank eG anzutreten liegt darin Menschen der Region zu unterstützen.

Philipp Raulf
Hallo, ich bin Philipp Raulf, 20 Jahre alt und komme aus Freden, Alfeld. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden- bspw. ins Stadion zum Fußball. Ich habe mich für die Ausbildung bei der Volksbank eG entschieden, da ich die Menschen in allen Lebenslagen gut beraten möchte.

Berat Öz
Hallo, mein Name ist Berat Öz, 17 Jahre alt und wohne  in Lamspringe, LK Hildesheim. In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball und gehe ins Fitnessstudio. Für die Ausbildung bei der Volksbank eG habe ich mich entschieden, da ich gerne mit Menschen kommuniziere und es gute Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.


Ausblick: die Schulungen gehen weiter- auf geht´s nach Hildesheim