Der letzte Tag der Einführungswoche ist heute angebrochen. In den vergangenen Tagen haben wir schon viel dazu gelernt. Einiges muss natürlich über die Zeit noch etwas aufgefrischt werden, aber im Großen und Ganzen ist der Anfang erst einmal gemacht. Und das ist ja schon was! Heute ist der Tag der Tage! Der Tag auf den wir die ganze Woche hingefiebert haben. DER PRÄSENTATIONSTAG! Heute haben wir vor unseren Vorständen und Bereichsleitern verschiedene Themen präsentiert, die wir die letzten Tage zusammen ausgearbeitet haben.

Um unsere anfängliche Nervosität zu nehmen, haben wir eine kleine Generalprobe durchgeführt. Celina, Melissa und Marcel durften dann mal kurz in die Rolle der Vorstände und Bereichsleiter schlüpfen und unseren Präsentationen gespannt zuhören. Sie waren begeistert und wir dadurch ein wenig beruhigter! Also konnten die Vorstände und Bereichsleiter kommen. Und siehe da, die Begeisterung stand auch Ihnen ins Gesicht geschrieben! Jetzt heißt es erst einmal durchatmen und unseren Feierabend genießen. Denn ab morgen beginnt für uns der richtige Bankeralltag. Wir werden auf die Filialen geschickt, lernen den täglichen Ablauf dort kennen und kommen auch dazu Kundengespräche zu führen. Wir sind sehr gespannt, was uns die nächsten Tage und Wochen erwartet! Wir verabschieden uns erst einmal von Euch und eventuell sehen wir uns ja bald in der ein oder anderen Filiale. :-)

Also bis dann,

euer Azubi-Jahrgang 2019