Jahrgang 2018

Freitag, 10. August 2018 13:26 Uhr

Weiter geht´s mit der Vorstellung

Hallo, heute machen wir weiter mit der Vorstellung unseres Teams. Ich bin Merle Günther, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Ammensen. Meine Hobbys sind lesen und joggen. Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, weil es ein weitgefächerter Beruf ist, in dem es viele Aufstiegsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Richtungen gibt. Außerdem habe ich gerne Kontakt mit Kunden. Hallo, mein Name ist Niklas Klemm. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Lenne. Zu meinen Hobbies zählt das Fußballspielen, weshalb ich meine Freizeit meistens auf dem Sportplatz verbringe. Ich ha...

Mittwoch, 08. August 2018 14:59 Uhr

Tag 6: Präsentation vor Vorstand & Bereichsleitern

Tag 6 - Der große Tag

Heute war es dann soweit. Wir durften unser großes Projekt dem Vorstand und den Bereichsleitern präsentieren.
Unsere Themen waren Online Banking, Kreditkarten und zum ersten Mal das Hausbankmodell.
Die Aufregung war groß, dennoch haben wir es mit Bravour gemeistert. Wir sind an unserer Aufgabe gewachsen und haben dafür auch viel Lob erhalten.
Nun geht es für uns morgen erst richtig los: Der erste Tag in den Geschäftsstellen.
Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben! ...

Dienstag, 07. August 2018 14:57 Uhr

Tag 5: Bankgeheimnis und Datenschutz

Hallo zusammen, am vorletzten Tag der Einführungswoche hatten wir unsere große Datenschutzschulung.
Diesen Tag haben wir zusammen mit anderen Auszubildenden aus der Region in der Volksbank in Hildesheim absolviert.
Zu unseren Themen gehörten: Datenschutz und Bankgeheimnis, UVV-Kassen und die Geldwäsche.
Damit sind wir schon einmal gut auf das Kommende vorbereitet.

Heute hatten wir die Vorstellung unserer großen Wochenaufgabe.
Gerne berichten wir euch morgen darüber...

Montag, 06. August 2018 15:14 Uhr

Tag 4: EDV-Schulung und gemeinsames Grillen

Heute hatten wir unsere EDV-Schulung in Harriehausen. Jan Greve, Mitarbeiter der internen Abteilung "Institutssteuerung", hat uns eine Menge beigebracht
und wir konnten zum ersten Mal in das Computersystem der Volksbank schnuppern. Außerdem haben wir schon viele Tipps und Tricks bekommen.

Nachmittags waren wir dann gemeinsam Grillen. Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten wir die anderen Azubis kennenlernen und uns austauschen.
  Auch heute stellen sich wieder vier von uns vor: Johanna, Laura, Victoria und Merlind
Hallo, mein Name ist Johanna Gies...

Freitag, 03. August 2018 11:35 Uhr

Tag 3: Fotoshooting

Die ersten Tage sind schnell vergangen. Heute haben wir den ganzen Tag auf unsere große Wochenaufgabe hingearbeitet. Unsere Gruppen machen die unterschiedlichsten Präsentationen. Um eine gute Performance abliefern zu können üben wir viel. :)

Unser Highlight am heutigen Tag war unser großes Fotoshooting. Die Bilder, die wir heute gemacht haben, kommen in die Zeitung und werden unseren Abteilungen zugesandt, damit auch sie sich schon einmal ein Bild von uns machen können. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Bis Montag!...

Letzter Beitrag