Heute hatten wir unsere EDV-Schulung in Harriehausen. Jan Greve, Mitarbeiter der internen Abteilung "Institutssteuerung", hat uns eine Menge beigebracht
und wir konnten zum ersten Mal in das Computersystem der Volksbank schnuppern. Außerdem haben wir schon viele Tipps und Tricks bekommen.

Nachmittags waren wir dann gemeinsam Grillen. Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten wir die anderen Azubis kennenlernen und uns austauschen.


 

Auch heute stellen sich wieder vier von uns vor: Johanna, Laura, Victoria und Merlind


Hallo, mein Name ist Johanna Giesel. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Salzderhelden. Zu meinen Hobbies zählen Fußball und Volleyball. Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, da mir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet und ich den Kunden bei ihren Anliegen gerne berate und weiterhelfe.

Hallo, mein Name ist Laura Friedrich. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Salzderhelden. Meine Freizeit verbringe ich meistens im Reitstall bei meinem Pferd. Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, da ich den Kundenkontakt sehr schätze und denk Kunden gerne bei ihren Geldangelegenheiten beratend zur Seite stehen möchte.

Hallo, mein Name ist Victoria Spangenberg, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Einbeck. Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau entschieden, weil ich mich schon länger für den Beruf interessiere und ich die Arbeit am Schreibtisch, sowie den Kontakt zu Kunden für eine gute Mischung an Abwechslung halte.

Hallo, mein Name ist Merlind Ramaj. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Einbeck. Meine Hobbys sind Fußball spielen und zum Fitness gehen. Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkaufmann entschieden, da ich ein kommunikationsfähiger Mensch bin und das Interesse für die Bank schon im jungen Alter sehr groß war.

Heute hatten wir unsere Datenschutzschulung in Hildesheim. Wir freuen uns schon sehr morgen darüber zu berichten.