Bauherren berichten

Donnerstag, 06. Dezember 2018 09:09 Uhr

Besuch von der Volksbank eG

Anfang Dezember haben wir (Monika Zieschank, Jens Harenberg und Andrea Henze von der Volksbank eG) Aaron & Carina in ihrem neuen Eigenheim besucht. Wir haben uns für die gute Zusammenarbeit während der Bauphase bedankt und unsere Blogger mit einem Fotobuch und einem kleinen Bäumchen überrascht. Es war toll, dass Carina & Aaron während des Hausbaus noch Zeit gefunden haben, für unseren gemeinsamen Blog Berichte zu schreiben und uns mit Fotos zu versorgen. Mit diesem Blog haben sie sich selber auch eine schöne Erinnerung geschaffen. Wir konnten bei unserem Besuch das fertige Haus...

Montag, 26. November 2018 09:12 Uhr

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht! Endlich war die Schlüsselübergabe für das neu erbaute Eigenheim.  Ab jetzt beginnt der Umzugsstress! Die Kisten werden gepackt und das neue Eigenheim füllt sich nach und nach mit Leben.  Wir wünschen unseren Bloggern Carina und Aron viel Spaß beim Einrichten ihres neuen Zuhauses!       ...

Donnerstag, 11. Oktober 2018 14:11 Uhr

In den letzten Zügen!

Der Fliesenleger hat leider erst am 2.10 angefangen, denn dieser musste auf anderen Baustellen eingreifen, anschließend war er noch im Urlaub. In der Zeit konnten wir im Obergeschoss tätig werden. Wir haben Tapete geklebt, gestrichen und Acrylnähte gemacht. Endlich war der 2.10 gekommen, denn jetzt kam der Fliesenleger. Dieser arbeitete am Feiertag und am Sonntag auch. Hierfür nochmal Hut ab. Parallel durften wir als Bauherren unserer Pflicht nachkommen, die Dickbeschichtung(Feuchtigkeitsbarrikade) am Haussockel anzubringen. Dies bereitete sich jedoch schwieriger, denn man muss sich sel...

Montag, 10. September 2018 10:45 Uhr

Auf der Zielgeraden

  Carina & Aaron berichten von den letzten Wochen auf der Baustelle:   Nachdem der Telefonanbieter es endlich nach knapp 5 Wochen geschafft hat, die korrekte Adresse für den Anschlussantrag anzulegen, konnte der Anschluss endlich fertiggestellt werden.
Das heißt wir haben jetzt auch einen Internetanschluss, Telefon und TV.

Weiter ging es natürlich auch mit Grundierung, Tapete und Malerei. Durch meinen Einsatz als ehrgeiziger Bauherr, habe ich direkt eine Woche Urlaub eingereicht, bekommen und vieeeeel Zeit im Haus verbracht hat. Ich konnte das Obergeschoss und das ...

Mittwoch, 15. August 2018 09:09 Uhr

Die Malerarbeiten haben begonnen

Heute berichten wir Euch wieder, wie es mit unserem Hausbau voran geht: Nachdem der Kabelsalat sein Ende gefunden hat konnten die Versorger ihre Zähler im Haus setzen. Auch hier mussten wir uns wieder einmal in Geduld üben. Aktuell fehlt uns immer noch ein Versorger, der uns den Anschluss für Internet und Telefon legen soll. Jedoch ärgern wir uns schon eine ganze Weile, denn die Firma, die den Anschluss legen soll, kann nicht beginnen, weil der Versorger es nicht schafft unsere richtige Adresse anzugeben. Solange im Auftrag eine falsche Adresse bzw. in unserem Fall eine falsche Hausnummer...